Total Annihilation – Inoffizieller Nachfolger

Ein absoluter Klassiker unter den Echtzeit-Strategiespielen bekommt nun eine Fortsetzung spendiert. Zumindest eine inoffizielle, denn wie Chris Taylor nun verlautbarte, hat er auf der GDC mit diversen Publishern über einen Nachfolger zu Total Annihilation gesprochen. Bei Microsoft will er das Echtzeit-Strategiespiel aber nicht mehr veröffentlichen. Seiner Aussage zufolge hat das aber wohl nichts mit irgendwelchen Problemen mit MS zu tun, viel mehr habe der Konzern einfach schon zu viele Echtzeit-Strategiespiele im Portfolio (Anm.: z.B. Age of Mythology und Rise of Nations).

Natürlich soll kaum ein Stein auf dem anderen bleiben. Zwar wird es immer noch futuristische Robotergemetzel geben, nachdem aber bei einem eventuellen Release 2004 schon sieben Jahre seit dem Erscheinen des Vorgängers (1997) ins Land gezogen sind, wird man sicher einige Generationen überspringen. Hoffentlich vergisst man dabei nicht auch selber neue Aspekte miteinzubringen…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)