Thief: Deadly Shadows – Startet mit grobem Bug (auch Xbox)!

In den USA ist der Action-Sneaker Thief 3 bereits erschienen, und wird im Großen und Ganzen recht positiv von der Spielerschaft aufgenommen. Mit Bugs dürfte das neueste Werk der krisengebeutelten Ion Stom allerdings ein wenig zu kämpfen haben.

Ein ganz besonders gravierender Käfer betrifft den Schwierigkeitsgrad. Offensichtlich merkt sich das Spiel beim Abspeichern nicht, in welcher Stufe man eine Mission gestartet hat, und setzt sie beim erneuten Laden wieder auf die Ebene „Normal“ zurück. Dieses Problem wird zumindest im offiziellen Forum der Entwickler von einem Spieler beschrieben. Seinem Bericht zufolge – und das ist besonders dramatisch für Eidos und Ion Storm – scheint dieses Problem auch auf der Xbox aufzutreten. Eine offizielle Stellungnahme liegt momentan noch nicht vor, mit einem PC-Patch ist aber auf jeden Fall zu rechnen.

Erste Lösungsvorschläge (für den Fall, dass ihr die US-Version importiert habt) findet ihr im unten verlinkten Thread, richtig zu funktionieren scheinen diese aber leider auch nicht. Thief 3 erscheint hierzulande am 11. Juni, bleibt zu hoffen, dass der Bug bis dahin bereinigt ist. Nach dem Verzicht auf die deutsche Synchronisation, ist dies bereits die zweite Negativmeldung, durch die das lange erwartete Spiel innerhalb weniger Tage auffällt.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)