Endlich wieder neuer Spielestoff für Baldur’s Gate-Fans. Denn mit The Temple of Elemental Evil kommt ein RPG aus dem Hause Greyhawk, dass nicht nur die neuesten D&D-Regeln (Dungeons & Dragons), sondern auch das Spielsystem der genannten Reihe besitzt.
Auf jeden fall ist es ähnlich, da ihr nicht alleine durch die dunkle Höhlen und Gänge des Tempels geht, sondern findet ihr während des Spielverlaufs immer mehr Party Mitglieder, die euch auf eurem Weg begleiten möchten. Bis zu fünf Mitstreiter können euch helfen. Insgesamt elf verschiedene Charaktere werdet ihr im Spielverlauf antreffen.
Die Story ist zwar in dem Sinne keine Innovationsbombe, aber immerhin mal etwas anderes. Ein böser Dämon fand eines Tages einen Kult, der Bosheit in seiner reinsten Form herstellte. Dieser Kult befand sich in einem Tempel nahe des kleinen Dorfes Hommlet. Kurze Zeit später regierte dieser Kult die gesamte Umgebung mit Tyrannei. Eure Aufgabe ist es diese Einzelherrschaft des Bösen auszulöschen und wieder Frieden nach Hommlet zu bringen.
Kürzlich ist nun auch die offizielle Seite zu The Temple of the Elemental Evil gestartet auf der ihr euch ein erstes Video und einige Screenshots anschauen könnt und natürlich massig Infos. Für Baldur’s Gate-Fans ist es mit Sicherheit ein Muss vorbeizuschauen, alle anderen sollten das aber auch einmal tun, da es trotz der etwas altbakennen Grafik noch tolle Effekte bietet die besonders in dem Trailer hervorkommen.