Team Fortress 2 – Kommt irgendwann noch

IGN hat einen interessanten Artikel zu „vermissten“ Spielen geschrieben, in dem auf untergegangene Titel wie Loose Canon und Team Fortress 2 eingegangen wird. Bei dem Multiplayer-Actiontitel von Valve konnten die Kollegen ein Statement von den Entwicklern ergattern. Doug Lombardi kündigte ein weiteres Mal an, dass es nach dem Release von Half-Life 2 nähere und vor allem neue Informationen zu TF2: Brotherhood of Arms herausgerückt werden.

Warum das bereits 1999 angekündigte Game so lange braucht ist schnell erklärt: Das komplette Grundgerüst wurde von der Half-Life– (=Quake 1/2-Hybride) auf die nagelneue Source-Engine umgebaut.

Fraglich ist, ob das Gameplay bei einem Release im Jahr 2005 noch irgend jemanden interessiert. Mittlerweile gibt es ja bereits ettliche Team-Taktik-Shooter die in die selbe Kerbe schlagen, und auch Modifications dieser Art erscheinen seit mehreren Jahren wie Sand am Meer.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)