TDK Mediactive – Übernahme durch Take 2

Wie heute offiziell bekannt gegeben wurde, übernimmt der amerikansiche Spielepublisher Take 2 die amerikanische Niederlassung von TDK Mediactive, TDK Mediactive, Inc, für ungefähr 22,7 Millionen Dollar.

Neben dem Kauf wurden auch noch die exklusiven Vertreibsrechte für alle TDK-Titel wie The Haunted Mansion, Star Trek: Shattered Universe und Corvette für Nordamerika von Take 2 erworben. Der CEO von TDK Mediactive, Vincent Bitetti, begrüßte die Übernahme durch Take 2 und erhofft sich durch die Finanzpower und Vertriebsstruktur von Take 2 einen deutliche
Steigerung der Geschäftaktivitäten.

Ein wahrscheinlicher Grund für die Übernahme der amerikanischen Niederlassung von TDK Mediactive dürfte dessen großes Portfolio an starken Lizenzen wie die der Kinofilme Shreck und Fluch der Karibik sein. TDK Mediactive erwirtschaftete im letzten Jahr einen Umsatz von 42 Millionen Dollar, konnte aber dennoch keine schwarzen Zahlen schreiben.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)