Tabula Rasa – Die glücklichen Gewinner (UPD)

Der Ansturm war gewaltig, und schon nach wenigen Stunden alle Fragen beantwortet. Die glücklichen Gewinner wurden von uns per E-Mail benachrichtigt (sollte keine E-Mail kommen, bitte an [email protected] wenden und vorher den Spamordner checken).

Für alle die kein Glück hatten: Wir bemühen uns so schnell wie möglich wieder eine tolles Gewinnspiel für euch auf die Beine zu stellen und hoffen, dass ihr bis dahin auch ohne materielle Entlohnung mal den ein oder anderen Kommentar zu unseren Beiträgen abgebt.

Wir gratulieren unseren hyperintelligenten Lesern.

——

In Zusammenarbeit mit der Agentur Borgmeier und NC Soft präsentieren wir euch hiermit die Chance, kostenlos an der Beta von Tablua Rasa teilzunehmen. Das MMORPG wird von der Fachwelt mit Spannung erwartet, ist es doch Richard Garriotts neuestes Werk.

Die erste Person die uns im Anschluss an diese Meldung unter Angabe ihrer E-Mail-Adresse eine(!) der folgenden Fragen beantworten kann, die vorher noch nicht beantwortet wurde, bekommt einen Key.

Frage 1: Welche berühmte Rollenspielserie hat Richard Garriott erschaffen? (Ultima – Exploit)
Frage 2: Wie viele Stand-Alone-Singleplayer-Teile gab es in dieser Serie? (10 – syco)
Frage 3: Gibt es in Tabula Rasa Charakterklassen? (Nicht im klassischen Sinn – Toff)
Frage 4: Wie heißt die herrschende außerirdische Rasse in Tabula Rasa? (Bane – Baum)
Frage 5: Wie heißt deren Sprache? (Logos – KoRks)
Frage 6: Setzt das fehlende Wort ein. Unser Redakteur king_erni schrieb in seiner Preview: „Obwohl unsere Präsentation auf einem Extraserver ohne menschliche Mitspieler stattfand, machte die Welt einen unglaublich ???? Eindruck.“ („lebendig“ – Section One)
Frage 7: Wird in Tabula Rasa aus der 1st- oder 3rd-Person-Perspektive gekämpft? (3rd Person – Pegs)
Frage 8: Was bedeutet der lateinische Ausdruck Tabula Rasa auf Deutsch? (leere Tafel – ZapZip)
Frage 9: Wer ist Lord British? (Richard Garriotts Personifizierung in Ultima – Grueni)
Frage 10: Woher stammt Richard Garriott? (England – Corven)

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)