PC PowerPlay – Ist wohl nicht mehr

Nachdem in der letzten Ausgabe der PC PowerPlay bereits keine Vorschau auf das nächste Heft mehr zu finden war, ahnten wir es bereits: Das Magazin würde es nicht mehr lange machen. Das Ende scheint jetzt gekommen zu sein. Bisher für uns noch nicht verifizierbaren Quellen zufolge, ist die PCPP eingestellt. Zeitungen berichten außerdem von einer Schließung des Mutter-Verlages CyPress.

Dieser hat bereits einige Magazine an die Konkurrenz verkauft, zwei Drittel des Personals wechseln zu Computec (Verlag von PC Games, PC Action). Wie es zum CyPress-Crash gekommen ist, präsentiert euch der unten verlinkte Artikel im Blog „Magaziniac“.

Die PC PowerPlay litt, wie alle Spielehefte, zuletzt massiv an der Leserabwanderung ins Internet und ist bereits vor einiger Zeit aus der Auflagenkontrolle IVW ausgetreten. Nach dem Debakel in der Ausgabe vor zwei Monaten rund um ein übersehenes Hakenkreuz-Symbol in einem Spieletrailer gingen die leitenden Angestellten. All das machte sich qualitativ beim anfangs so ambitioniert gestarteten Heft, das nie Reichweiten der großen Konkurrenten erreichte, schon deutlich bemerkbar.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)