Syberia 2 – Release, Screens, Infos

Nach Runaway war Syberia das beste Adventure, in welchem sich PC-Spieler 2002 austoben durften. Microids wird im Oktober des laufenden Jahres bereits den zweiten Teil auf den Markt bringen, und zu diesem gibt es nun erstmals massenhaft neue Informationen.

So findet man bei GameSpot nicht nur die ersten Screenshots zu Syberia 2, sondern auch ein vierseitiges Preview, das sich kein Fan entgehen lassen darf. Hier wird bekannt, dass sich das Sequel wieder in vier Teile aufstückeln wird. Außerdem wird sich die Story in einem nördlicheren Gebiet der fantastischen Welt abspielen. Gebiete aus Syberia und dem in derselben Welt angesiedelten (aber weit weniger erfolgreichen und auch nicht direkt verwandten) Amerzone sollte man nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Ein besonderes Schmankler gönnte der kreative Kopf hinter Syberia (Benoît Sokal) auch der Adventure-Fansote JustAdventure. Mit dieser hat er ein Interview zur Serie geführt, in der er bekannt gibt, dass es zwar kein Syberia 3 geben wird, Kate Walker aber trotzdem in anderen Spielen wieder auftauchen könnte.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)