Sword of the New World – Von Korea nach Europa

Online-Rollenspiele erleben in letzter Zeit einen unglaublichen Boom. Spiele aus MMORPG-Hochburg Korea drengen nun mit Sword of the New World erneut auch hier auf den Markt. Das Spiel wurde immerhin unter der Leitung vom Ragnarok Online-Erfinder entwickelt. Vielleicht hebt es sich also ein wenig vom Einheitsbrei aus Fernost ab.

Das Spiel spielt im 15. Jahrhundert, der Zeit der großen Entdecker. Im typischen Anime-Look erkunden wir karibisch angehauchte Schauplätze und bestreitet unter anderem PvP-Schlachten in großem Stil. Es sollen übrigens bis zu drei Charaktere gleichzeitig spielbar sein. Besonders im PvP könnte das eine tolle Sache sein, denn neben einem Tank und Ranger würde ich mir einen Heiler zulegen, der für das ständige Wohlergehen der Truppe sorgt. Ein Releasezeitpunkt ist noch nicht in Sicht.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)