Studie – Gamen macht süchtig?!

Heute hat eine kanadische Universität ihre Ergebnisse aus einer Forschung, in der es um das Verhalten von Videospielern geht, preisgegeben. Aus ihnen geht hervor, dass Zocken, ähnlich wie Alkohol und Drogen süchtig machen kann.

So ganz unrecht scheinen sie damit ja auch nicht zu haben, denn prüft euch in genau diesem Moment mal selber. Wahrscheinlich seit ihr einer von tausenden Zockern, die es nicht lassen können, Rebell.at täglich mehrere Male anzusurfen.

Aber macht Spielen wirklich so abhängig? Eigentlich hat es ja auch etwas Gutes, denn laut anderen Studien verbessert das Spielen die Reflexe und fördert das Denkvermögen sowie die räumliche Vorstellungskraft und hilft gegen Höhen- Platz- und Spinnenangst…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)