Street Fighter IV – Wird nicht konsolenexklusiv

Von wegen der PC sei als Spieleplattform dem Untergang geweiht. Capcom zeigt doch seit geraumer Zeit, dass man auch auf den Heimcomputer baut und kündigt Sequels von Spielen an, die es bislang fast nur auf Konsolen gab. So nun auch bei Street Fighter 4.

Das Prügelspiel mit langer Spielhallentradition und Wurzeln auf dem C64 wird neben der Xbox 360 und PS3 auch für den Computer entwickelt. Man möchte alle drei Versionen zeitgleich releasen und dem Spielkonzept dabei treu bleiben.

Man bleibt also bei der 2D-Perspektive, fügt aber neue Charaktere und hübsche Pseudo-3D-Optik hinzu und möchte mit dem ersten echten Beat’em Up für den PC seit geraumer Zeit auch ein Zeichen setzen. Wann das Spiel Marktreife erreicht, ist noch nicht geklärt.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)