Stargate Worlds – Ab durchs virtuelle Wurmloch

Nach Star Trek ist Stargate sicherlich eine der erfolgreichsten Sci-Fi-Serien im deutschsprachigen Fernsehen. Warum dann nicht, wie auch bald aus dem Ersteren ein MMORPG basteln? Bietet sich doch an meint ihr? Stimmt! Das dachten sich nun auch die Jungs von MGM Entertainment und Cheyenne Mountain Entertainment und gaben kürzlich die Entwicklung von Stargate Worlds bekannt.

Das Sci-Fi-MMORPG beruft sich auf den Inhalt der Stargate SG-1, sprich dem bisher 10-Staffeln umfassenden Serien-Epos mit all seinen Schikanen. Ihr könnt zwischen den zwei verfeindeten Parteien, den Stargate Commanders und den Systemlords, frei wählen. Dies bietet an und für sich bereits gute PVP-Möglichkeiten, die noch durch Eroberung anderer Alien-Planeten und deren Verteidigung angeheizt wird.
In der Serie gibt es zwar mehrere tausende Planeten, die mögliche Ziele für eine Reise sein könnten, wieviele es dann aber im fertigen Spiel sind, ist noch nicht klar.

Natürlich gibt es, wie in jedem Online-Rollenspiel, auch eine Möglichkeit sich mit anderen befreundeten Spielern zusammenzuschliessen, allerdings bekommt hier der „Squad“-Leader ein ganz besondere Bedeutung zugeschrieben. Das wie es heisst „sehr innovative“ Kampf-System gibt dem Anführer die Möglichkeit Anweisungen zu geben und auch verschiedenster Art zu haben. Genaues ist hier leider auch noch nicht bekannt.

Alle Stargate-Fans wird diese Meldung sicher eine sehr erfreuliche sein, alle anderen können wir leider auch noch nicht mit Screenshots beglücken, allerdings bleiben wir auch hier, wie immer, am Ball.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)