Stargate SG-1 – Aus die Maus?

Nein, ein verfrühtes Aus für Stargate SG-1: The Alliance steht nicht ins Haus – immerhin ist am nordamerikanischen Kontinent seit Mitte Juli die neunte Staffel Stargate SG-1 im Fernsehen zu sehen, die Fangemeinde geifert schon förmlich nach dem Spiel. Aber aus Gründen der Qualitätssicherung hat sich JoWooD dafür entschieden, die australischen Entwickler von Perception (welche bisher für die Entwicklung verantwortlich waren) von ihren Pflichten zu entbinden.

Albert Seidl (Vorstandsvorsitzender bei JoWooD) glaubt nicht daran, dass Perception der Aufgabe gerecht wird. Man hat in letzter Zeit einfach zu viel Geld und Zeit investiert und trotz und keine signifikaten Ergebnisse erhalten.

Wie im Vertrag zwischen Publisher und Developer vereinbahrt, wurden alle Rechte am Spiel und die bisher erstellten Spieldaten an JoWooD übergeben.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)