Wenn Blizzard auf Jobsuche ist, dann brodelt die Gerüchteküche natürlich schneller als eine Dose Bohnen unter Flammenwerferbeschuss. Und wenn dann noch ein Leveldesigner für ein 3D-Echtzeit-Strategiespiel von den amerikanischen Entwicklern begehrt wird, dann kann das eigentlich fast nur folgendes bedeuten: WarCraft 4 oder StarCraft 2 stehen vor der Tür (oder vor dem Gartentor, ein wenig länger dürfte es wohl noch dauern). Eine komplette Neuentwicklung kann man aufgrund der Ertragschancen der bereits eingeführten Marken wohl vergessen.
Rechnet man sich die Chancen für beide genannten Projekte aus, dann stehen sie wohl besser für eine Fortsetzung der Science Fiction-Serie. Mit World of WarCraft bedient Blizzard in den nächsten Monaten ja bereits die WC-Fangemeinde für den PC. Außerdem liegen der dritte Teil und das Addon der Fantasy-Strategieserie nicht besonders lange zurück.
StarCraft Ghost hingegen wird das Licht der PC-Welt nie erblicken. Blizzard kündigte aber schon vor Monaten an, dass man dieses Universum auch am PC weiter ausbauen will – lasset uns hoffen… :)