Star Wreck – Erscheinungstermin bestätigt!

Wie wir gerade übere unsere speziellen Untergrundkontakte erfahren haben, steht der Termin der Veröffentlichung von Star Wreck 6 (Star Wreck: In the Pirkinning) fest. In etwa 3 Monaten, am 20.08.2005 ist es so weit, Samuli Torssonen und seine Crew veröffentlichen den wohl verheissungsvollsten Indie-Film aller Zeiten.

Zur Zeit werden noch die letzten Weltraumszenen am Computer erstellt und bearbeitet, die Hindergrundgeräusche angepasst und am Rohschitt gewerkelt. Dieser ist, wenn man Samuli glauben darf schon fertig – der endgültige Film wird auf etwa 95 Minuten geschätzt. Verbindliche DVD-Vorbestellungen mit Bezahlung per PayPal gibt’s vorraussichtlich ab anfang August.

Für alle, die jetzt nicht genau wissen, wovon ich da eigentlich rede:
Samuli Torssonen hat 1992 auf extrem primitive Art und Weise angefangen, Star Trek auf die Schippe zu nehmen – zu Beginn noch per Computeranimation (extrem billig und schlecht), seit 1997 aber mit „echten Schauspielern“, sprich Typen aus seinem Freundes und Bekanntenkreis. Alle Filme sind in finnischer Sprache mit englischsprachigen Untertiteln. Auch wenn es etwas schwer fällt, sich die ersten Teile reinzuziehen, ab Star Wreck 4 1/2 wird’s richtig spannend und amüsant. Star Wreck 6 ist das erste, große, ernst gemeinte Projekt der Gruppe – die Teaser und Trailer überzeugen.

Werft eure Downloadmanager an und vertreibt euch die Zeit mit Star Wreck – diesen Kult darf man auf keinen Fall verpassen!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)