Splinter Cell – Erster Patch & Chatlog

Falls euch unsere ausführliche Zusammenfassung des Chats mit den Splinter Cell-Entwicklern tatsächlich nicht gereicht hat, dann habt ihr jetzt die Gelegenheit den Chat Wort für Wort im offiziellen Chatlog nach zu verfolgen.

Außerdem wird Ubi Soft bereits heute, am Tag des US-Releases (Europa: 27. Februar, UK: 28. Februar), einen ersten Patch veröffentlichen. Viele Spieler befürchten nun, dass Splinter Cell als buggeplagtes Spiel auf den Markt losgelassen wurde. Dany Lepage (3D Programmierer) hat sich gegen die Kritik aber gewehrt.

Es laufe doch auf dasselbe hinaus, ob der Patch am selben Tag erscheine wie das Spiel, oder ob er auf die CD gepresst wird, und das Spiel dafür erst zwei Wochen später erscheinen kann. Im Grunde wären für die Spieler und auch Ubi Soft nur Vorteile daraus entstanden, so Lepage.

Wie dem auch sei, das Spiel soll dankbarerweise auch ohne den Patch problemlos laufen. Lediglich einige kleinere Bugs, Verbesserungen und Tweaks an der Grafik und der KI würden vorgenommen werden. Auch ein zweiter Patch ist bereits angekündigt. Dieser soll dann auch die Aktivierung von Antialiasing ermöglichen.

Die Xbox-Version des Spiels ist nun bereits seit längerer Zeit verfügbar. Abonnenten des Xbox Live!-Onlineservices sollen pünktlich zum Europastart (14. März) einen neuen Level für das Tom Clancy-Spiel spendiert bekommen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)