Sims 2 – Ein Sim im Eigenbau

Bevor es den Nachfolger zum momentan erfolgreichsten PC-Spiel überhaupt zu kaufen gibt, haben Fans der Sims-Serie nun die Möglichkeit, ihren eigenen Sim für The Sims 2 zu kreieren um dann ohne große Umwege und Verzögerungen mit ihrem Lieblingssim bei Erscheinen von The Sims 2 losspielen zu können.

Dafür solltet ihr dann aber auch im Besitz einer ADSL-Verbindung ins Internet sein, denn der gesamte Download umfasst eine Größe von 225 MB. Diese setzt sich aus den 105 MB für das The Sims 2 Body Shop-Tool und den 120 MB für die Starter Packs zusammen. Ohne letztere würde der Editor zwar auch funktionieren, jedoch hättet ihr keine Texturen aus denen ihr eure Sims gestalten könntet.

Damit ihr auch wisst, wie ihr den Editor zu benutzen habt, gibt es zudem ein in 19 Sprachen – darunter auch Deutsch – verfasstes Handbuch.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)