Sim City 5 – Und weiter gehts!

Vor nicht all zu langer Zeit erschien einmal ein Spiel mit dem Namen Sim City. Das einzige Ziel dieses Spiels war es damals, die Stadt seiner Träume zu bauen und als Bürgermeister zu verwalten. All dies geschah im wundervollen Jahr 1989, in dem die Wiesen noch grün und die Mauern noch hoch waren;). Nun schreiben wir das Jahr 2004, wir haben mitlerweile neben drei Fortsetzungen auch noch etwaige Schmähungen des Spielprinzips in Form von z.B. Sim Farm oder Sim Park hinter uns und das Spielprinzip hat sich in der Zeit auch net groß verändert, es kamen jediglich ein paar Features hinzu und trotzdem dürfen wir uns bald auf einen fünften Teil der Serie freuen.

Luc Barthelet, Generalmanager von Maxis, überbrachte uns heute diese fröhliche Nachricht im französischen Fernsehen, also heißt es bald wieder: „Auf die Plätze, fertig, los! Wer baut die schönste Stadt im Handumdrehen?“

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)