Serious Sam 3 – Wirft erste Schatten voraus

Als Seriuos Sam vor ein paar Jahren erschien, war es irgendwie etwas Besonderes. In dieser Zeit wurden Shooter immer komplexer, umfangreicher, das Spiel aus Kroatien hielt da mit irrwitziger Geradlinigkeit und einfachstmöglichem Spielprinzip entgegen. Jetzt, Jahre später, versinkt das Genre eigentlich von wenigen Ausnahmen abgesehen zunehmend in Anspruchslosigkeit, da will CroTeam Sam noch einmal in die Schlacht stürzen. Vielleicht wird der Stumpfsinn auf diese Weise wenigstens wieder einmal hochklassig inszeniert?

Das kroatische Entwicklertean arbeitet übrigens parallel wohl noch an einem zweiten Shooter, einem Militär-Taktik-Shooter. Klingt auch nicht gerade unüberflüssig, aber man weiß ja nie. Mehr Infos dürfen wir uns in den kommenden Wochen erwarten, nachdem beide Spiele in einem kroatischen Spielemagazin vorgestellt wurden.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)