Scrapland – Kommt auch zu uns

Fast unbemerkt veröffentlichte MercurySteam vor wenigen Tagen eine Demo zu Scrapland, einen bis dato vollkommen unbekannten Actiontitel. Mittlerweile wurde diese leider wieder zurückgezogen, nähere Gründe sind uns momentan noch nicht bekannt. Wir konnten sie auf jeden Fall noch rechtzeitig ergattern und sind vom ersten Eindruck äußerst angetan (näheres folgt).

Bisher war leider nur vollkommen unklar, ob der für Xbox und PC konzipierte Titel überhaupt in deutsche Gefilde vordringen sollte. Diese Unsicherheit ist nun aber beseitigt! Koch Media (bzw. deren Sub-Label Deep Silver) sei Dank, wird Scrapland im Januar 2005 auch bei uns erscheinen.

Der volle Titel ist übrigens American McGee’s Scrapland. Der Designer (unter anderem für Alice verantwortlich) gilt in der Branche seit Jahren als angesehen und bekannt. Erst kürzlich sorgte Mr. McGee für Aufregung mit seiner Aussage, das „blutigste“ Spiel aller Zeiten entwickeln zu wollen. Im deutschen Sprachbereich übersetzten viele Seiten das Wort „gory“ fälschlicherweise mit „brutal“. Wie viel Einfluss American McGee auf Scrapland hatte ist aber schwer einzuschätzen, schließlich hat er auch noch andere Titel in der Mache.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)