Runaway – Enorme Verkaufszahlen

Bei der Spiele-Agentur Crimson Cow knallen die Sektkorken. Das erste Spiel unter den Fittichen des 2002 gegründeten Unternehmens, Runaway, hat sich in Europa bereits 400 000 Mal verkauft. In England ist das Game aber zum Beispiel noch gar nicht erschienen. Für einen Vertreter der angeblich toten 2D-Point & Click-Adventures ist das recht imposant, wie wir meinen. Fairerweise sei aber auch gesagt, dass Runaway hierzulande von Anfang an zum kulanten Preis von 35€ verkauft wurde.

Wir gratulieren natrülich recht herzlich und teilen die Zuversicht des Herstellers, dass Adventures keineswegs zum alten Eisen gehören. Ihr wollt Beweise? Das nächste spanische Abenteuer, The Westerner, das in Deutschland und Österreich im März erscheint, hat bereits tolle Vorverkaufszahlen eingefahren, die jene von Runaway sogar noch übertreffen…

Crimson Cow will den nach Hits dürstenden Adventuremarkt im Jahr 2004 mit etwa 20 Titel füttern, darunter wohl auch Runaway 2

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)