Rome: Total War – Demo für Taktiker

Creative Assembly schreckt vor keiner Epoche menschlicher Kriegsführung zurück. Nach dem mittelalterlichen Medieval und dem japanischen Shogun wartet die Strategiegemeinde schon sehnlichst auf den dritten Teil der Total War-Reihe. Der trägt den Titel Rome und kann nun anhand einer Demo angespielt werden.



Das 162 MB große Stück bietet euch mit einem Tutorial und einer Mission aus der Kampagne zwar nicht allzuviel an Umfang, lässt aber sicherlich das Sammeln von ausreichend vielen Eindrücken zu. Ein Demo-Review findet ihr im Zweifelsfall morgen hier bei uns.

Ein hilfreiches Tool haben gefuchste Fans übrigens auch bereits veröffentlicht. Das 600 Kilobyte kleine Update (natürlich inoffizieller Natur) erweitert den zuvor angesprochenen Umfang doch recht deutlich, erlaubt es doch in der Mission auch das Steuern der Römer. Ohne den Patch könnt ihr lediglich die Armeen von Hannibal dirigieren.

Benötigte Hardware:

  • 1GHz
  • 256 MB RAM
  • Grafikkarte mit DirectX 9-Unterstützung und mindestens 64MB VRAM (neueste Treiber empfohlen)
  • Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)