Rollercoaster Tycoon 3 – Beta-Demo im September

Zwar soll Rollercoaster Tycoon 3 laut Publisher Atari erst Ende dieses Jahres in den Läden stehen, jedoch planen die Entwickler laut einer Aussage in ihrem FAQ auf der offiziellen Homepage schon für den September dieses Jahres eine Demoversion, welche auf dem Beta-Code basieren soll und dem geneigten Käufer so einen Vorab-Eindruck des Spiel geben soll.

Des Weiteren klärt das FAQ noch einige mehr oder weniger wichtige Fragen. So wird zum Beispiel auch der Unterschied zwischen Rollercoaster Tycoon 3 und den vorherigen Teilen der Serie aufgezeigt. Diese scheinen sich dabei ausschließlich auf die komplette 3D-Darstellung des Spielgeschehens und die Möglichkeit, auf seinen eigenen Achterbahnen selbst mitzufahren, zu beschränken. Diese Features befanden sich jedoch auch schon in Electronic Arts Wirtschaftssimulation Theme Park World, so dass uns mit Rollercoaster Tycoon 3 wohl keine komplett neue Spieleerfahrung bevorstehen sollte. Letzteres dürften Fans der Serie und des Genres aber sowieso nicht allzu wichtig sein, so dass diese sich schon einmal dick den September für die Beta-Demo und das Ende des Jahres für den Release von Rollercoaster Tycoon 3 vormerken dürfen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)