Republic 2 – Ankündigung klingt verdammt gut

Mit Republic hat sich Elixir schlussendlich ein wenig übernommen. Macht aber nichts, manchmal bekommt man ja noch eine zweite Chance, und die wollen die Entwickler der Ankündigung von Republic 2 zufolge nützen.

Klingen tun die ersten Informationen nicht schlecht: Anstatt in der russischen Provinz zu intrigieren versetzt uns das britische Entwicklerteam voraussichtlich 2007 in ein weit entferntes Weltraum-MMOG. Dort werden die Spieler nicht wie gewohnt als Orks und Nachtelfen durch die Lande ziehen, sondern gemeinsam aus der Ego-Perspektive eine Republik aufzubauen. Die wurde nämlich zerstört und wartet nun darauf regeneriert zu werden. Stärker als bei herkömmlichen MMORPGs wird dabei auch Wert auf soziale Aspekte gelegt. So wollen Militär, Wirtschaft und Politik geleitet werden – alles eingebettet in eine dichte Geschichte.

An Republic 2 (Arbeitstitel: Republic Dawn: The Chronicles of the Seven) arbeitet Elixir zusammen mit Nicely Crafted. Eine vollkommen neue Engine (genannt Artificial Life) soll für optische und latenzfreie Multiplayer-Genüsse sorgen.

Die Idee von tausenden Spielern die zusammen eine Republik aufbauen und leiten klingt bislang durchaus ambitioniert. Hoffentlich kann Elixir die großen Versprechungen diesmal halten.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)