Rebell – Reloaded! Relaunched!

Nachdem der letzte Relaunch… ach vergessen wir die ganze Geschichte einfach. Rebell.at erstrahlt heute in neuem, nie dagewesenem Glanz. Alles ist von Grund auf neu.

• Neues Layout
Erstmals haben wir uns von unserem alten GFX verabschiedet und alles ganz neu gemacht. Wichtig war für uns dabei einfach, dass man auf den ersten Blick sieht, dass man es hier mit Rebell (das Grün und große R) zu tun hat, und dass es um Spiele geht (wer Tetris nicht kennt, muss eine schwere Kindheit gehabt haben).

• Neues Wertungssystem
Schon lange war uns bewusst, dass ein hundertstufiges System einfach für den Arsch ist. Wir haben all unsere alten Wertungen in ein Zehn-Punkte System konvertiert. Dabei wurde nicht nur die letzte Zahl weggelassen. Vielmehr haben wir uns darum gekümmert, dass die Skala sehr viel besser ausgenutzt wird. Der Durchschnitt liegt jetzt nicht mehr im 70er-Bereich sondern bei 5. Dementsprechend dürft ihr auch unsere künftigen Wertungen betrachten. Ein mit 6 Punkten bewertetes Spiel sollte definitv schon einen Blick wert sein.

• Neues Kommentarsystem
Und wenn das jemandem nicht passt, dann kann er uns das gleich unter dieser News mitteilen. Nach langem Betteln hat sich unsere Technikabteilung endlich dazu durchgerungen, eine Kommentarfunktion zu programmieren. Wir sehen also flamereichen Zeiten entgegen. Vielmehr würde es uns aber natürlich freuen, wenn unsere Artikel und Neuigkeiten konstruktiv kritisiert und deren Inhalte sachlich debattiert werden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig! Wer das allerdings als Einladung zum Scheisse bauen auffasst sei gewarnt, die IP-Adresse wird gespeichert und nervige Idioten mit kleinem Schwanz werden gnadenlos vernichtet. Natürlich steht für unsere echtesten Fans auch weiterhin das Forum zur Verfügung.

• Neue Suche
Unsere neu programmierte Suchfunktion lässt nun sehr brauchbare Suchen zu, falls die im Menü verlinkten Kategorien einmal nicht weiterhelfen.

• Neuer RSS Feed
Und wer nicht eine einzige Neuigkeit verpassen möchte, hat nun auch die Möglichkeit unseren RSS-Feed zu nutzen. Einfach am unteren Seitenende die Links (seperat für News und Artikel) in euren bevorzugten Reader kopieren und die Sache flutscht.

• Neue und alte Unterstützungsmöglichkeiten
Wie ihr wisst, ist Rebell.at ein Hobbyprojekt ohne kommerzielle Interessen. Die Werbung die ihr hier findet, ist ausschließlich dazu da um unsere (hohen) Kosten zu decken, und das schafft sie ohne eure Hilfe nicht.

Darum unser Appell: Wenn ihr bei unseren Werbungen einmal etwas Interessantes seht, klickt drauf. Und wenn ihr bei Amazon etwas einkaufen möchtet, klickt zuerst auf unseren Partnerbutton.
Und natürlich könnt ihr uns immer noch auf altbewährte Art unterstützen: Lacht mit uns, weint mit uns, lest uns und empfehlt uns weiter. Denn eure Besuche sind unsere einzige Belohnung für die ganzen Anstrengungen!

So. Wir hoffen, ihr habt mit dem neuen Rebell genauso viel Spaß wie wir.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)