Rainbow Six Lockdown – KI = Katastrophale Intelligenz?

Wie ich drüben bei den Jungs von Krawall gelesen habe, hat das englischsprachige Spielemagazin Games First der Konsolenversion von Rainbow Six Lockdown ein vernichtendes Urteil verpasst (PC Fassung kommt im nächsten Jahr). Die KI sei ein wahrer Witz, so der Autor. Übrigens ist das keine pure Spekulation, denn zwei Videos beweisen die Schwächen des Programms. In einem läuft der Spieler mitten auf einen offenen Platz mit unzähligen Widersachern und wird ohne Gegenwehr und unter Sperrfeuer von allen Seiten fast eine Minute lang nicht getroffen. Auch im zweiten Beispiel stellt er sich penetrant vor den Gegner um ewig zu überleben.

Insgesamt soll Rainbow Six Lockdown sehr enttäuschend sein. Weniger und schlechtere Waffen und ein Halo-ähnliches Gameplay, bei dem die Gegner allerdings mit einem Schuss ins Gras beissen, würden Fans der Serie sicher vertreiben – so Games First. Hoffentlich hat der Autor lediglich aus Versehen die Bot-Intelligenz deaktiviert. Sonst bleibt uns zu wünschen, dass die Entwickler bis zum ersten Quartal 2006 da noch gehörig nachbessern – sonst könnt ihr euch zumindest schon jetzt auf einen Verriss unsererseits freuen. ;)

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)