Quake 4 – Kommt Mitte 2004

Wie diverse Quellen berichten wird der von Raven unter der Obhut von id Software entwickelte Shooter Quake 4 frühestens im zweiten Quartal des Jahres 2004 erscheinen. Damit setzt sich ein weiterer Shooter in den Kalender des nächsten Jahres. Selbiges gilt ja nach jüngsten Meldungen für Doom 3.

Der vierte Teil der Quake-Serie läuft damit auch nicht in Gefahr mit der vermeintlichen Perle des laufenden Jahres, Half-Life 2, zu kollidieren. Eine Rolle bei der Terminfestlegung dürfte das aber wohl kaum gespielt haben, immerhin stehen auch im nächsten Jahr zahlreiche interessante Titel auf dem Programm.

Shooter Fans brauchen auch keineswegs enttäuscht zu sein. Mit Far Cry, Half-Life 2, XIII, Deus Ex 2 und anderen Genrevertretern dürfte das restliche Jahr gesichert sein.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)