PoP: Sands of Time 2 – Sequel noch heuer & Film kommt

Da schlägt das Zockerherz gleich höher: Nachdem Prince of Persia 4 (auch bekannt als The Sands of Time) uns bereits im letzten Weihnachtsgeschäft vollauf begeistern konnte, dürfte es auch in diesem Jahr wieder ein Abenteuer mit dem persischen Prinzen geben. UbiSoft’s Vize-Präsident im Bereich Marketing, Tony Kee, hat die Arbeiten an PoP 5 nun endgültig bestätigt, und eben angedeutet, dass es uns das Christkind bereits in diesem Jahr bringen könnte. Große Gameplay-Sprünge dürfte man dann zwar nicht erwarten, aber immerhin spielte sich Sands of Time ja auch anders als alles bisher da gewesene. Auch in Sachen Grafik sollte die schicke Engine ruhig ein zweites Mal herhalten können.

Fast nocht etwas sensationeller ist da schon die zweite Meldung zur Prince of Persia-Serie. Jerry Bruckenheimer (u.a. Fluch der Karibik, Black Hawk Down) hat sich, wie nun auch offiziell angekündigt wurde, die Filmrechte an Sands of Time gesichert. Wann der Streifen erscheint ist noch nicht klar. Was allerdings sicher ist, ist dass Serien-Erfinder Jordan Mechner sich um das Script kümmern will. Eine „1 zu 1“-Umsetzung des Spiels sollte man sich nicht erwarten – ein Special Effects-Gewitter mit eigenständiger Story aber schon.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)