Die Streitigkeiten zwischen den Palästinensern und Israelis sind ständiges Thema in den Nachrichten und PeaceMaker baut diese Situation nun auch in ein Spiel ein. Dabei kommt das Ganze leider nicht kostenlos daher. Der Download kostet einmalig ca. 20 Euro – aktueller Umrechnungskurs nicht eingerechnet.
Ihr dürft euch für eine der beiden Seiten entscheiden und müsst in einer Art Politsimulation die richtigen Entscheidungen im Verlauf eurer Legislaturperiode treffen. Führe beide Seiten zu Frieden und einer zufriedenstellenden Lösung und ihr habt gute Chancen das Spiel siegreich zu beenden.
Für alle, die mit dem Konflikt nicht viel anfangen können, bietet das Spiel außerdem eine wertvolle Bildungsquelle. Denn über den bereits Jahrhunderte andauernden Streit sollte wirklich jeder im Bilde sein.
Wessen Interesse nun geweckt ist, der darf sich zwei Demo-Versionen auf der offiziellen Homepage herunterladen. Umfangreiche Englischkentnisse können übrigens nicht schaden, denn die zahlreichen Politikfachbegriffe gehören nicht unbedingt zum Schulbildungsstand.