PC Games – Magazin wird eingestellt

Schock für alle Freunde seichter Lesekost! Das größere der beiden Computec-Magazine (PC Games und PC Action) wird ab der Ausgabe 06/04 eingestellt – so eine aktuelle Pressemeldung. Großteile der Redaktion wechseln zum stilverwandten Gamestar von IDG, lediglich Chefredakteurin Petra Fröhlich wandert zum deutlich niveauvolleren Schwesternmagazin PC Action ab.


Gründe für diesen Schritt werden mit der schwierigen, wirtschaftlichen Lage, dem Niveausturz im Vergleich zu früheren Ausgaben und der zu extremen Ähnlichkeit mit dem zweitgrößten, deutschen Spielemagazin – dem Gamestar – angegeben. Auch die rückläufigen Verkaufszahlen dürften ausschlaggebend gewesen sein. Ob auch das langjährige Maskottchen Rainer Rosshirt irgendwo wieder auftaucht ist leider derzeit ungewiss.

Wer noch einmal in das scheidende Magazin blicken möchte, kann die aktuelle Ausgabe (5/05) derzeit am Kiosk erstehen. Als Titelstory hält unter anderem die Ankündigung von Die Siedler 5 den Kopf hin.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)