Papyrus Racing Games – Auf nimmer wieder sehen

Wie unsere Kollegen von krawall.de gestern Abend bekannt gaben, wird das traditionsreiche Entwicklerstudio Papyrus Racing Games (Grandprix Legends, Nascar-Serie) von Besitzer Vivendi Universal Interactive geschlossen.

Einen Grund für die doch sehr überraschende Schließung wurde noch nicht bekannt gegeben. Papyrus Racing Games zeichnete sich vor allem durch sehr akkurate Simulationen des Renngeschehens aus und es gelang den Entwicklern mit jeder neuen Simulation der Wirklichkeit etwas näher zu kommen. Leider verkauften sich die Titel von Papyrus Racing Games gerade wegen ihres hohen Realismus und des hierzulande eher unbekannten Nischensportes Nascar in Europa eher schlecht als recht.

Trotzdem dürfen sich alle Fans der Nascar-Serie über weitere Patches für ihr Spiel freuen, so der Abschiedsthread im Forum von Vivendi Universal Interacitve

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)