Operation Flashpoint – Nachfolger und Remake bestätigt

Bohemia Interactive hat auf der E3 gleich zwei neue Spiele angekündigt. Armed Assault soll ein Remake vom Klassiker Operation Flashpoint werden. Die Grafik soll um einiges aufgewertet werden, so wird es hoch aufgelößte Texturen und detailliertere Models geben. Spielerisch bleibt aber alles beim alten. Das Spiel wird im 4. Quartal 2005 herauskommen.

Interessanter scheint aber das noch namenlose Spiel zu sein. Nach Aussage der Entwickler handele es sich dabei um ein „Pc-Spiel der nächsten Generation“. In dem Spiel soll es drei Abschnitte zu meistern geben. Im ersten spielt man als einfacher Soldat. Im zweiten spielt man einen Kommandeur, der seine Truppen durch die Schlacht führt, und im dritten Abschnitt spielt man einen gut getarnten Spion und Saboteur hinter feindlichen Linien.

Man wird aber nicht nur zu Fuß unterwegs sein. Auch Boote, Panzer, Hubschrauber und andere Gefährte warten darauf bestiegen zu werden. Weiterhin wird man im Spielverlauf die Talente seines Soldaten in Rollenspiel-Manier verbessern können. Das Release für den Titel ist für das Ende 2006 angesetzt.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)