Nintendo – So sieht die „Revolution“ aus

Wegen der morgen beginnenden E3 geht es nicht nur auf dem PC momentan heiß her, auch die Hersteller verschiedener Konsolen liefern sich einen heißen Kampf um die zukünftige Markführung. Da darf natürlich Konsolen-Urgestein Nintendo nicht fehlen. Und so wettern nun auch die Japaner heftig gegen die Konkurrenz.

Nachdem man in einer Pressemitteilung schon die Vorzüge (Kompaktheit, Grafikpower, Internetfähigkeit) seiner neuen Konsole doch recht marktschreierisch propagiert hat, können sich nun Interessenten anhand eines ersten Bildes von den recht überschaubaren Maßen von Nintendos Revolution überzeugen. Auffällig ist dabei das edle Design der Konsole. Wirkte der GameCube noch eher fürs Kinderzimmer konzipiert, so macht der Revolution eher den Eindruck, als ob er ins Wohnzimmer gleich neben der teuren Stereoanlage von Papi gehört. Neben diesem Bild, das ihr – wie alle anderen Bilder auch – beim amerikanischen Onlinemagazin engadget begutachten dürft, gibt es auch erste Designstudien vom Logo des Revolution.

Ein Erscheinungstermin für Nintendos neues Flagschiff ist noch nicht bekannt. Jedoch sollen zur E3 noch weitere Informationen an die hungrige Fachpresse verteilt werden. Dies ist auch bitter nötig, schließlich haben Nintendos Hauptkonkurrenten Microsoft und Sony (umfangreiche News zur PS3 folgt heute Abend) ihre Nextgen-Konsolen schon vorgestellt. Und das dort Vorgestellte ist nur schwer zu übertrumpfen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)