Nintendo – Pre-E3 Pressekonferenz aus

Hat da gerade jemand mit der Konkurrenz den Boden aufgewischt? Nintendo’s Vor-Pressekonferenz zur E3 ging in diesen Minuten zu Ende, und was die Japaner da gezeigt haben war nicht von schlechten Eltern. Nicht nur, dass mit dem Gameboy Micro ein „neuer“ Handheld angekündigt wurde (ein sehr kleiner Gameboy Advance der etwa die größe eines iPod Mini hat mit extrem schafem Display), auch zu den Online-Funktionen des DS wurde Neues bekannt. Der Service wird in Zusammenarbeit mit Gamespy aufgezogen und keine laufenden Kosten verursachen. Ein eigener WLAN-Internetrouter soll reichen um mit der ganzen Welt spielen zu können.

Zum Nintendo Revolution wurde nicht allzu viel verraten. Nur dass alle bisherigen Prototypen zwar in etwa dem finalen Design entsprechen, aber immer noch größer sind als das fertige Produkt. Außerdem wird man sämtliche Nintendo-Spiele der letzten Jahrzehnte (seien sie vom N64 oder NES) auf dem Gerät emulieren können. Dazu muss man sie nur online herunterladen. GameCube-Spiele können ganz normal über das Disc-Laufwerk gespielt werden. Der Revolution wird übrigens mit kabellosen Kontrollern bedient. Nintendo verspricht außerdem starken Support von externen Entwicklern und Publisher, die Fortführung der hauseigenen Franchises wie Zelda oder Super Mario. Auch ein Final Fantasy-Titel ist bereits in Arbeit.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)