Nintendo – Nun doch ein neuer Gameboy?

Im Moment braucht sich Nintendo herzlich wenig um ihre finanzielle Lage zu sorgen. Die Preissenkung des Gamecubes kurbelte die Verkaufszahlen nochmals kräftig an.

Nach Informationen des Spielejournalisten Todd Mowatt zufolge handelt es sich bei dem für die E3 2004 geplanten Nintendo-Geheimprojekt um einen GameBoy Advance-Nachfolger. Der auf den Namen GameBoy Enhanced getaufte Handheld soll jegliche Software für den GameBoy, GameBoy Color, GameBoy Advance und – jetzt kommt der Hammer – sogar den GameCube abspielen können.

Natürlich muss man solchen Gerüchten keinen Glauben schenken. Aber aufmerksame Leser werden bemerkt haben, dass es von Nintendo weder kommentiert noch dementiert wurde. Freuen wir uns daher vorerst auf die anstehende E3 und einen inoffiziellen Verkaufspreis zwischen 130 und 200 US-Dollar.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)