NFS: Motor City Online – Es hat sich ausgefahren

Auf der offiziellen Webseite von NFS: Motor City Online gibt Electronic Arts das Ende des Online-Racers bekannt.

Gründe wurden zwar keine genannt, es ist aber ein offenes Geheimnis, dass die erhofften zahlenden User bei NFS: Motor City Online ausblieben und Electronic Arts somit neben The Sims Online ein weiteres Fass ohne Boden im Online-Sektor hatte. So ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis auch das dritte Rad am Wagen, Earth & Beyond von den ehemaligen Westwood Studios, vom Netz geht. Auch hier sind die Userzahlen alles andere als rosig.

Tja, Electronic Arts scheint nicht besonders viel Glück im Markt der Onlinespiele zu haben. Hier konnte sich der größte Publisher der Welt wohl noch nicht durchsetzten, ob das an den allgemeinen Geschäftspraktiken von EA liegt oder an der Qualität der Spiele lassen wir hier mal im Raum stehen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)