Need for Speed: Underground – Numero Dos

Need for Speed, eine Rennserie mit Nobelkarossen die sich kein normaler Allgäuer leisten kann. Alle Teile, ausser dem zweiten, waren durch eine gute Technik anderen Genrekollegen immer eine Naselang vorraus und erfolgreich seid den frühen Neunzigern. Teil eins hatte damals zum Beispiel eine nicht selbstverständliche SVGA Auflösung von 640×480 Pixeln zu bieten.

Inspiriert durch Kinoblockbuster wie Fast and the Furious wagte man dann den Schritt und änderte das Spieldesign. Heraus gekommen ist Need for Speed: Underground, dass einen grossen Erfolg feiern konnte und noch immer oben in den Charts sitzt. Es war die Symbiose aus grellen Farben, heissen Schlitten, Tuning ala NOS, dreckiges Grossstadt Ambiente und dem harten und aggressiven Soundtrack, was den siebten Teil so erfolgreich machte. Da störte es dann auch nicht, dass es nur einen Stadtteil gab und sich die Strecken immer wiederholten.


Es kommt wie es kommen musste, Electronic Arts hat heute offiziell Need for Speed: Underground 2 angekündigt. Dieses mal könnt ihr völlig frei durch insgesamt fünf Stadtteile heizen und euch einen Gegner suchen sowie heraus fordern. Es werden circa 30 lizensierte fahrbare Untersätze und doppelt so viele Tuningmöglichkeiten wie im ersten Teil auf euch warten. Putzt schon mal eure Perleffekt Karossen, die verchromten Tiefbettfelgen, das Momo Sportlenkrad und wartet auf den zweiten Teil, denn im Herbst 2004 soll es dann wieder auf die Piste gehen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)