Monkey Island – Erfinder über Fanadventures

Die Kollegen von Adventure Game Developer Zine führten ein sehr interessantes Interview mit dem Erfinder der Monkey Island-Serie Ron Gilbert, der sich über die Entwicklung von Fanadventures äußerte.

Selbst hat Ron Gilbert zwar nach eigenen Angaben noch nie ein Fanadventure gespielt, dennoch findet er die Idee und die Leistung, die hinter vielen Fanadventures steckt, großartig. Auch schätzt er die Leistung der Hobbyentwickler aufgrund des sehr hohen Aufwandes, den die Entwicklung einer Fanadventures heutzutage macht, als sehr hoch anzusehen ein. Zudem nimmt Ron Gilbert auch zu dem Verbot des Fanadventures Fate of Monkey Island, welches damals durch LucasArts ausgesprochen wurde, Stellung und beantwortet noch viele weitere Fragen.

Das lange und leider komplett in Englisch gehaltene Interview könnt ihr euch unter dem unten angegebenen Link noch einmal durchlesen. Für Adventuresfans ist es auf jeden Fall alle Mühen wert.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)