Monkey Island 5 – Guybrush Comeback in Entwicklung?

Mein Herschlag erhöht sich, die Hände werden schweißnass und es ist mir fast nicht mehr möglich diese Meldung zu tippen. Glaubt man dem englischen Printmagazin PC Gamer, dann befindet sich bei LucasArts laut ungenannten Quellen neben Sam & Max 2 noch ein zweites Kult-Revival in der Mache. Piraten-Dummkopf Guybrush Threepwood soll sich laut den Briten gerade auf ein Comeback vorbereiten.

Obwohl LucasArts bereits dementiert hat, dass dies der Wahrheit entspricht ist dieses Gerücht höher einzuschätzen als viele andere unbestätigte Meldungen. Wenige Wochen vor den jeweiligen Ankündigungen von Monkey Island 3 und 4 beharrten die Kalifornier ebenfalls darauf, dass es keine aktuellen Pläne für Fortsetzungen gäbe.

Fast vier Jahre nach der Veröffentlichung von Escape from Monkey Island glimmt also wieder ein Funken Hoffnung für Abenteurer-Freunde auf. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)