Monkey Island 5 – Gerüchte nach jahrelanger Funkstille

Viele Fans, mich eingeschlossen, haben tränenreicherweise schon Abschied von ihrem Lieblingsadventure genommen. Nachdem bereits vor fünf Jahren Gerüchte über einen fünften Teil auftauchten, setzte es von LucasArts nur knüppelharte Dementis.

Nun, da sich das Genre langsam aber sicher wieder etabliert, möchte man vielleicht doch einen Nachfolger des Spiels, rund um den urkomischen und tollpatschigen Guybrush Threepwood, auf den Weg schicken. Laut Bruce Kelly von RumorReporter.com bestätigten Musikkomponisten bereits, dass ein fünfter Teil der Mache sei und irgendwann 2008 erscheinen soll.

Für mich hört sich das noch alles zu gut an. Ich warte also sehnsüchtig ab und hoffe auf ein diesmaliges Ausbleiben der üblichen LucasArts-Dementis!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)