Matrix: Path of Neo – Neues von Shiny

Nachdem eher mittelmäßigen Enter the Matrix war es eine Weile ruhig um David Perrys Kultschmiede Shiny Entertainment. Doch nun kündigt Haus-und-Hof-Publisher Atari mit Matrix: Path of Neo das neueste Projekt von Shiny Entertainment an.

Auch Matrix: Path of Neo wird, wie der Name es sicherlich schon verrät, im Matrix-Universum angesiedelt sein. Dieses Mal schlüpft ihr in die Haut von Neo und durchlebt dabei unter anderem Szenen aus allen drei Filmen. Natürlich werdet ihr dabei auch auf alte Bekannte wie z.B. Morpheus und Agent Smith treffen. Zudem sollen Szenen aus der Kurzfilm-Sammlung The Animatrix im Spiel vorkommen. Den Entwicklern von Shiny Entertainment werden dabei ebenso wie bei Enter the Matrix mit Andy und Larry Wachowsk die Väter des Matrix-Universums zur Seite stehen.

Erscheinen soll das Spiel sowohl für PC und PS 2 als auch für die Xbox am 17. November 2005. Hoffentlich wird Shiny Entertainment dieses Mal auf ein zeitgemäßes Technikgerüst zurückgreifen und nicht wie damals bei Enter the Matrix die hoffnungslos veraltete Half-Life-Engine.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)