Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? – Was der tuntig pinke Panther Paul stets zum Abschied zu hören bekommt, nehmen wir uns als Einleitungszeilen zur Selbstbeweihräucherung. Wie die Überschrift schwer erraten lässt, ist unser Kompetenz-verbreitendes Magazin mittlerweile zwei Jahre alt. Das ist eine Zeitspanne, so können wir stolz sagen, die so manches Online-Portal da draußen nicht überstehen durfte, und wir sind immer noch nicht gewillt aufzuhören.
In den vergangenen Jahren haben wir uns bemüht einen etwas anderen Weg zu gehen, als unsere werten Mitbewerber. Wir haben uns bemüht kritischere und exklusive Inhalte zu vermitteln. Nicht jedes kleine Magazin darf von sich behaupten den weltweit ersten Test zum Gothic 2-Addon, den ersten deutschen Online-Test zu World of WarCraft, Interviews mit Al Lowe und Ron Gilbert, die exklusive Erstankündigung von The Fall und Ähnliches auf ihren Seiten stehen zu haben. Wir schon!
Das ist nicht immer einfach und in jedem Fall mit viel Arbeit, aber auch mit viel Spaß verbunden. Andere verdienen mit dieser Arbeit Geld, wir finanzieren das aus eigener Tasche und haben darauf verzichtet euch mit Pop-Ups und Flash-Werbung niederzubrettern oder die E-Mail-Adressen unserer angemeldeten, großartigen Community-Mitglieder (deren es mittlerweile 365 gibt) an Spammer zu verkaufen. Und so wird das auf jeden Fall auch bleiben. (Nebenbei: Wer uns helfen möchte die Kosten etwas abzudecken, ist herzlichst dazu eingeladen vor einem Amazon-Einkauf zuerst auf das auf unseren Seiten zu findende Banner zu klicken. ;))
Es ist glaube ich nicht vermessen zu sagen, dass wir das fast immer mit einem gewissen Augenzwinkern geschafft haben. Das war in guten Zeiten (z.B.: mit einer durchschnittlichen Besucherzahl von 800 pro Tag) leichter, in harten weniger (als wir etwa drei Mal von brasilianischen Hackern lahmgelegt wurden und deshalb dauerhaft etwa 50% unserer Besucher verloren).
Schluss mit Eigenlob, ein Blick in die Zukunft ist angesagt! Wir sind weder mit unseren Ideen, noch mit unserer Motivation am Ende! Ganz im Gegenteil, wir freuen uns schon in den nächsten Wochen neue Konzepte und ein frisches Design präsentieren zu dürfen. Natürlich machen wir es der lieben Konkurrenz nicht so einfach, hier vorweg genaue Details zu verraten. ;)
Es würde uns freuen wenn ihr uns als Leser erhalten bleibt, uns mit Feedback versorgt, uns vielleicht sogar weiterempfehlt oder euch gar in unserem Forum anmeldet (wir arbeiten daran unseren Mitgliedern mehr Features zu bieten, aber das wird noch etwas dauern). Jede Art der Unterstützung, und sei es nur ein Wort der konstruktiven Kritik oder des Lobes, ist für ein Hobby-Projekt wie Rebell es ist Gold wert, denn so etwas motiviert.
Als Projektleiter erhebe ich (am heutigen Abend) das Glas, bedanke mich für die vergangenen zwei Jahre bei allen Lesern und natürlich bei meinem Team, und wünsche allen auch in Zukunft noch viel Spaß und Freude an unserem Wirken.
–Tom alias besux