Massive – Werbefrei war gestern

Ja, die Jungs von Massive haben sich was tolles ausgedacht. Um mehr einnahmen für Spieleproduktionen etc. zu haben, wurde von den Leuten ein System entwickelt, mit dem sich ganz einfach Werbung ins Spiel bringen lässt.

Das ganze kennen wir ja bereits schon vom Fernsehen. Derzeit herscht ja auch eine Debatte, ob die öffentlich rechtlichen werben sollten oder lieber nicht, da dort immerhin schon die TV-Gebühren eingehen. Genau wie bei einem Computer-Spiel, oder irre ich mich da? Klar, wenn bei einem Fifa Bandenwerbung gemacht wird, ist das ja noch vertretbar, aber ein komplettes System zur Werbeeinbindung?

Wie dem auch sei, die ersten Verträge sind bereits unterschrieben. Unter anderem sichern sich z.b. Ubisoft ein paar Werbeplätze. Das Spiel ansich soll übrigens nicht beeinflusst sein… was wir sicher noch rausfinden werden. Wann das System zum Einsatzt kommt (vielleicht Aquanox 3?) steht indess noch nicht fest.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)