Maniac Mansion Deluxe – Ist fertig und erschienen

Die Fangruppe Lucas Fan Games hat vor etwa zwei Jahren mit dem Advenutre The New Adventures of Zak McKracken für enormes Interesse in der Internetlandschaft gesorgt. Ähnliches kann man sich eigentlich auch jetzt erwarten, denn die Jungens haben ein Remake des Klassiker Maniac Mansion veröffentlicht.



Mit schöner VGA 2D-Grafik, durchgängigem Soundtrack, SCUMM-Interface und anderen Schmankerln weiß MM Deluxe nach etwa 9-monatiger Entwicklungszeit durchaus zu gefallen. Nach einem 5.5 Megabyte großen Download dürft ihr euch davon selbst überzeugen und mit den drei Helden auf Rätseltour gehen.



Auch im Jahr 2004 ist das 17 Jahre alte Spiel durchaus noch einen Blick wert. Das Prinzip, die Fähigkeiten von drei verschiedenen Charakteren in Lösungen zu abgefahrenen Problemen zu verwandeln, wurde eigentlich außer im Nachfolger Day of the Tentacle nie mehr auch nur Ansatzweise benutzt (zumindest würde mir nichts in dieser Richtung einfallen im Moment ;-)).

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)