LucasArts – Weiterhin auf Sparkurs?

Im April 2004 wurden bereits 29 Mitarbeiter der Firma LucasArts suspendiert, nun setzt der Hersteller offenbar weitere Leute aus dem Team der etwa 430 Beschäftigten auf die Straße.

Das zumindest behaupten die Kollegen von gamespot.com. Laut deren Informationen wurden in diesen Tagen wieder 50 Angestellte entlassen. Weitere sollen angeblich noch folgen. Außerdem sollen im Juli 2004 allen Mitarbeitern die jährlichen Boni gestrichen worden sein.

LucasArts hat zu den Behauptungen noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben; dennoch kann man schon wage vermuten, dass der im Oktober 2003 neu angetretene Vorstand eindeutig auf finanzielle Einsparung setzt – ob sich das zum Nachteil der Produktqualität ausschlägt, bleibt abzuwarten.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)