Lik-Sang – Schließt die Pforten

Nach langem Gerichtskampf mit Sony muss das Import-Versandhaus Lik-Sang.com nun endgültig die Pforten schließen. Bei Sony macht man sich die Sache sehr leicht. Mit dieser Aktion wolle man lediglich den Kunden schützen, die durch nicht CE-konforme Ladegeräte und eine nicht vorhandene Garantie Nachteile erleiden würden.

Tatsächlich achtete Lik-Sang aber bei den versendeten PSPs immer auf CE-konforme Ladegeräte. Wer weiß, vielleicht hat man angesichts der kommende Playstation 3 zu solch deftigen Maßnahmen gegriffen. In Japan wird sie schließlich deutlich billiger zu haben sein als in Europa. Schade ist es in jedem Falle, denn Lik-Sang war in meinen Augen ein erfreulich umfangreicher, seriöser und zuverlässiger Importhändler.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)