League of Legends: Worlds 2015

League of Legends: Semifinali der Worlds 2015 stehen fest

Die Weltmeisterschaften in League of Legends nähern sich ihrem absoluten Höhepunkt. Nach der Vorrunde in Berlin und den Viertelfinalspielen in London geht in der kommenden Woche nach Brüssel zum Semifinale. Die vier verbleibenden Teams kommen zu gleichen Teilen aus Europa und Korea.

Am Samstag dem 24. geht es zwischen Origen und SKTelecom T1 im Best of 5 um die Bestimmung des ersten Finalisten, einen Tag darauf haben Fnatic und KOO Tigers dann die Chance nachzuziehen. Mit KT Rolster und Flash Wolves haben zwei Gruppensieger der Vorrunde das Ticket für Brüssel verpasst.

Origen gewann sein Viertelfinale in London gegen Flash Wolves in vier Spielen und baut damit seinen Ruf als Top-Team weiter aus. Das neue Team von Ex-Fnatic-Spieler xPeke wurde erst vor weniger als einem Jahr gegründet und stand bislang noch im Schatten des europäischen Einserteams. Jetzt geht es allerdings gegen die großen Favoriten von SKT, die die taiwanesische Gruppe ahq wie erwartet klar (3:0) aus dem Turnier genommen haben und nach wie vor ohne Matchverlust im Turnier dastehen. Die Rollen sind klar verteilt, ein gewonnenes Games von Origen würde wohl schon eine gute Leistung darstellen.

League of Legends: Worlds 2015, Fnatic vs. Edward Gaming
Auch Fnatic zog ungefährdet in die vorletzte Runde ein.

Fnatic zeigte sich in seinem Viertelfinale souverän und ließ Chinas letzter Hoffnung in Gestalt von Edward Gaming beim 3:0 zu keinem Zeitpunkt eine Chance, obwohl EG in der ersten Partie mit einer ungewöhnlich Teleport-reichen Taktik überraschte. Das zweite Spiel des Duells musste wegen eines Bugs neu gestartet werden, auch das konnte die Europäer aber nicht aus dem Konzept bringen. Gegner im Semifinale sind KOO Tigers, die im rein koreanischen und wahrscheinlich knappsten Viertelfinal-Duell mit KT Rolster mit 3:1 triumphierten. Nach dem Verlust des ersten Spiels mussten die KOO Tigers auch in späteren Spielen aus schlechter Lage zurückkommen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)