Sam Fisher und Solid Snake ziehen sich fürs Erste schon einmal die Fäustlinge an. Mit Aurora Watching kommt von Atari nämlich ein nicht zu unterschätzender Gegner auf die beiden Stealth-Agenten zu. Das Spiel ist nun mitsamt seiner deutschen Synchronisation fertig gestellt und auf dem Weg in die Presswerke.
Erscheinen soll der von Metropolis Software entwickelte Schleich-Shooter am 17. März zum durchaus attraktiven Preis von knapp 30€. Einen Test haben wir bereits eingeplant.
Die Geschichte von Aurora Watching dreht sich um den Crash eines russischen U-Bootes, der im Franz Josefs-Land stattfindet. Auf der Suche nach den Gründen durchreißt ihr in der Person des (eigentlich bereits pensionierten) Agentens White Fox ausschließlich die Antarktis (die allerdings über- und unterirdisch) und das geflutete U-Boot. In Szene gesetzt wird das durch die vielseitige RenderWare-Technologie.
Update: Die Kollegen von DemoNews haben ein ausführliches und durchwegs interessantes Interview zum Spiel veröffentlicht.