Knight Shift 2 – Kommt über Koch Media

Kann sich noch jemand an den Skandal um den Gamestar-Test des Genre-Mixes Knight Shift erinnern? Für all diejenigen, die sich an den Vorfall nur noch rudimentär erinnern können, gibt es hier ein paar Informationen zur Gedächtnisauffrischung: vor knapp einem Jahr behauptet der Entwickler Zuxxez, dass das Printmagazin Gamestar absichtlich eine unfertige Version des Spiels getestet hätte. Der Grund für diese recht krasse Anschuldigung war die recht niedrige Wertung des Titels, welche nach den mit einigen Vorschusslorbeeren gespickten Previews desselben Magazins etwas unglaubwürdig wirkte. Im Endeffekt verstummte der angebliche Skandal jedoch wieder recht schnell, nachdem diverse andere Print- und Onlinemagazine auch nicht besser oder nur unmerklich besser werteten und einige Spieler sich in den offiziellen und inoffiziellen Foren über die hohe Bugzahl und den Hardwarehunger des Spiels ausließen. Somit wurde der Gamestar-Test quasi bestätigt und Entwickler Zuxxez sowie ein gewisser Pressesprecher stellten sich mit ihren Anschuldigungen automatisch in ein sehr fragwürdiges Licht.

Ganz und gar nicht fragwürdig müssen wohl die Verkaufszahlen des Titels gewesen sein, denn wie heute das Branchenmagazin gamesmarkt.de verlauten ließ, wird die es wohl eine Fortsetzung zum Mix aus Echtzeit-Strategie-Spiel, Aufbau-Spiel und Rollenspiel geben. Dieser wird wie schon vor knapp einem Jahr von Publisher Koch Media unter dem Deep Silver-Label vertrieben. Natürlich freuen sich schon alle Beteiligten dieses Deals wie der Sellerie auf den Lauch, hoffentlich wird dieses Mal wenigstens keine angeblich unfertige Version getestet…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)