Ion Storm – Thief 4 und Deus Ex 3 kommen!

Bei Eidos Interactive geht es momentan heiß er: erst kursieren Gerüchte im Internet, dass Eidos Interactive zum Verkauf stehe, dann meldet Electronic Arts öffentlich größeres Interesse an einer Übernahme an. Da ist es doch eigentlich gut zu wissen, dass zumindest die Fortsetzungen der beliebten Deus Ex– und Thief-Reihe durch Ion Storm gesichert sind.

Nur leider sollen beide Fortsetzungen laut unseren Kollegen von eurogamer.net aufgrund der eher schlechten Verkaufszahlen ihrer Vorgänger, gerade die Zahlen von Deus Ex 2 waren katastrophal, mehr an den Geschmack des Massenmarktes angepasst werden. So will man bei Thief 4 laut Aussagen von Eidos-Präsident Rob Dyer das Mittelalter-Szenario zu den Akten legen und dem Spiel ein neues Gewand spendieren. Ob Fans der Serie diesen Wechsel indes mit Freude betrachten darf arg bezweifelt werden.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)